Mein Mitbringsel aus Südtirol / My souvenir from South Tyrol (Italy)


Eine Urlaubswoche im schönen Südtirol geht zu Ende. Neben jeder Menge Ideen für traditionelle Knödel aller Art (mit Spinat, Käse, Pilzen, Schokolade, Erdbeeren…lecker!!!) habe ich mir auch noch ein mehrjähriges Bergbohnenkraut vom Bio-Kräuterhof in Seis bei Bozen (www.pflegerhof.com) mitgebracht. Das kann man sowohl für die klassischen Gerichte mit grünen Bohnen als auch in diversen Tomatengerichten einsetzen. Das wird dann demnächst mal ausprobiert…

A week of vacation in beautiful South Tyrol (Italy) is slowly coming to an end. Besides bringing back a lot of great ideas for traditional dumplings of all kind (with spinach, cheese, mushrooms, chocolate, strawberries…yummy!) I also got a perennial winter savory from an organic herb farm located in Seis near Bozen (www.pflegerhof.com). The herb can be used both in traditional dishes with green beans as well as in dishes with tomatoes. Will try that out soon….

Winter Savory

Advertisements

2 thoughts on “Mein Mitbringsel aus Südtirol / My souvenir from South Tyrol (Italy)

  1. Hi, hast du zu den Knödeln auch Rezepte? Das mit den Erdbeeren klingt interessant, ist man die dann mit Vanillesauce?

    • Noch nicht! Werde es aber sicher bald mal ausprobieren und dann vielleicht hier drüber schreiben (je nachdem ob der Versuch erfolgreich war). Solltest du in der Zwischenzeit auf gute Rezepte stossen, immer her damit. 🙂 Die Erdbeerknödel waren übrigens aus Kartoffeln und nicht aus Semmeln. Bin mir da aber nicht so 100% sicher. Müssen wir wohl noch herausfinden. 😉 Ach und ja, da gab’s Vanille Sauce dazu. Super lecker!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s